Besuchen Sie unsere "Kleine Galerie"

In der "Kleinen Galerie" unseres Hauses laden wir regelmäßig zu Ausstellungseröffnungen ein.

Hobby- und Berufsmaler, Fotografen, Schüler, Kunstzirkel und andere Interessierte haben hier die Möglichkeit, ihre Arbeiten vorzustellen und mit Besuchern zu diskutieren.

Neue Ausstellung: NaturErleben

Die Fotogruppe Güstrow mit den Fotografen Lorita Jäger, Gabi Laddach, Manuela Wurg, Annette Baranyai, Stefan Baranyai und Kerstin Randt wird

am 17.01.2017 um 18.00 Uhr

ihre Ausstellung in unserer kleinen Gallerie eröffnen.

Unter dem Thema  NaturErleben  zeigt die Fotogruppe Bilder aus den Jahreszeiten.

Die 6 enthusiastischen Fotoschüler  aus dem Raum Güstrow, verbindet die Leidenschaft für Naturfotografie, so  Annette Baranyai, eine der Fotografinnen. Nach ihren Aussagen hat Frau Monika Lawrenz aus Woosten diese Passion in der Fotogruppe geweckt.

Dabei habe sie den Hobbyfotografen immer  wieder ans Herz gelegt: Fotografieren lernen ist SEHEN lernen. Das Sehen mit den eigenen Augen. Den Blick zu schärfen für Details. Den Bildausschnitt immer wieder neu zu erarbeiten, oft nur einen Hauch zu verändern oder eine völlig neue Perspektive entdecken. Mit Schärfen und Unschärfen zu experimentieren und Raum für Kreativität zu schaffen. Den Moment kritisch zu bewerten und ein Gefühl für das Besondere zu entwickeln. Immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Stimmungen zu sein.

„Lassen Sie sich Geschichten erzählen von leisen Momenten und sehen Sie unsere Sicht auf die Dinge, denn so oft sieht das Bild durch den Sucher der Kamera so anders aus“ So Annette Baranyai.

Interessierte können die Ausstellung im Rahmen der Öffnungszeiten unseres Hauses besichtigen.

Ansprechpartnerin: Ilona Hänsel

E-Mail: familienbildung@awogue.de