Kunterbunter Familienalltag

Märchen für die schönste Zeit des Jahres

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Und wer liebt sie nicht diese Zeit, die Menschen und Familien zusammen bringt und die zum gemütlichen Beisammensein einlädt? In ihr  ziehen auch Märchen und Geschichten, die diese Zeit so geheimnisvoll machen und vom Zauber der Weihnacht erzählen, in die Kinderzimmer ein. Und auch Erwachsene erinnern sich gerne an die die eigene Kindheit oder erfreuen sich an leuchtenden Kinderaugen.

Am 11.12. und am 16.12., jeweils von 17.00 – 18.00 Uhr

laden wir zur vorweihnachtlichen Märchenstunde ein um Groß und Klein in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Seid dabei und lauscht den Geschichten.

Um die Veranstaltung planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter 03843 – 842400.

Nähmaschinenkurs startet

Ab September können wieder interessierte Frauen an einem Nähmaschinenkurs in unserem Haus teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig und Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Wer gern näht und Anleitung zum Anfertigen von Kleidungsstücken braucht ist ebenfalls gern zum Kurs geladen. Unsere Schneiderin, Frau A. Schlesiger, zeigt ihnen die Handhabung und den Umgang mit der Maschine und gibt Tipps zum Anfertigen von kleinen Dingen wie Kindermützen, Täschchen, Kissenhüllen usw.  Die Kursteilnehmer treffen sich immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Da die Kapazitäten zum Kurs begrenzt auf 6 Teilnehmer sind, melden Sie sich bitte im Sekretariat an. Wir freuen uns auf Sie.

Linedance

Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr