What a wonderful world - Das Mehrgenerationenhaus der AWO l├Ądt ein

Am 21.06.2018 um 19.00 Uhr ist es wieder soweit. Das AWO Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum lädt zum Sommerkonzert des Chores „Die Brücke“ ein.

Die Sängerinnen und Sänger des Chores haben Titel aus verschiedensten Musikgenren von Swing über Pop und Gospel im Gepäck. Rocktitel wie „Fischlein unterm Eis“ von Karussell oder der Holger-Biege-Titel „Sagte mal ein großer Dichter“ und einer jeweiligen Chorfassung werden erklingen. Ein bisschen nachdenklich, ein bisschen verrückt und immer gespickt mit Optimismus und Hoffnung zeigen sie uns, in was für einer wundervollen Welt wir leben.

Und natürlich wollen die Sänger Sie in gemütlicher Atmosphäre im Innenhof des AWO-FFLZ mit ihrem abwechslungsreichen Programm in Sommerstimmung versetzen.

Für sommerliche Erfrischungsgetränke ist ebenfalls gesorgt, so dass einem entspannten Genuss der Musik nichts mehr im Wege steht.

Karten gibt es ab sofort in unserem Haus oder Sie bestellen telefonisch unter: 03843/842400.

Entspannende Babymassage

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Massage eine wundervolle Art der Kommunikation ist. So ist es auch bei der Babymassage: sanft, rhythmisch streicheln Hände über den Körper des Babys und helfen ihm sich zu entspannen.

Dabei spielt der Körperkontakt eine wichtige Rolle. Die Streicheleinheiten vermitteln dem Baby durch schlichte Berührung, ein Gefühl von Respekt, Akzeptanz und Liebe – ganz ohne Worte.

Babymassage zu lernen ist nicht schwer. Am 29.05.2018 13 Uhr startet im AWO-FFLZ ein neuer Babymassagekurs. Dieser ist für Babys ab der 6. Lebenswoche geeignet.

Es werden verschiedene Techniken und Griffe erlernt, die Kind und Mutter guttun. Auch die notwendigen Hintergrundinformationen werden vermittelt.

In kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre wird so ein Ausgleich zum Alltag geschaffen.

Wer Interesse hat, sein Kind intensiver kennenzulernen, sich etwas Gutes zu tun oder einfach nur mehr erfahren möchte, meldet sich persönlich, per Mail oder telefonisch.

Wir freuen uns auf Sie!

Neue PC-Kurse starten

Wer kennt das nicht, man drückt 2 Tasten und der PC macht, was er will. Oder der Text lässt sich nicht wie gewünscht formatieren. Oder Windows10 sind einfach Böhmische Dörfer …

Das Mehrgenerationenhaus der AWO Güstrow bietet ab Mai 2018 wieder neue PC-Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an.

Alle Interessierten erhalten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung sich neue Kenntnisse rund um den PC anzueignen oder bereits bestehende aufzufrischen.

Jedes individuelle Anliegen wird in die inhaltliche Ausgestaltung des Kurses aufgenommen und mit Hilfe sachkundiger Unterstützung bearbeitet.

Ab sofort können Sie sich in unserem Sekretariat anmelden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der 03843/842400 zur Verfügung.

dienstags:     ab 16.00 Uhr

donerstags: 13.00-14.30 Uhr

Step-Aerobic

Step – Aerobic ist eine gesundheitsorientierte Fitnessart, die mit Musik auf dem Step-Brett durchgeführt wird. Das Training zeichnet sich durch variantenreiche Übungen aus, die durch spezielle Armbewegungen ergänzt werden können.

Nutzen Sie die Chance, durch moderates Ausdauertraining die Pfunde schmelzen zu lassen.

In unserem Kurs am Mittwoch ab 19.30 Uhr sind noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen bzw. Anmeldungen sind ab sofort persönlich oder telefonisch in unserem Haus möglich.

Mamas, Papas und Babys aufgepasst!

Wer kennt das nicht. Für viele Frauen bedeutet das (erste) Baby einen Einschnitt in der Beziehung zu anderen Menschen. Der tägliche Kontakt mit den Arbeitskollegen fällt weg und sie sind mit ihrem Baby, das natürlich noch kein geeigneter Gesprächspartner ist, den ganzen Tag auf sich allein gestellt.
Die Beziehung zwischen den Partnern verändert sich durch die Geburt eines Kindes, der Haushalt wird zu einem „Berg“, der scheinbar nicht zu überwinden ist, und alles „wächst über den Kopf“. Der Ausgleich durch ein Hobby wird oft zugunsten des Babys für eine „unbestimmte Zeit“ aufgeschoben.

Wir bieten in unseren Babytreffs Abwechslung und Anregung für Eltern und Kind ab 8. Woche an. In angenehmer Atmosphäre können sie intensiv Ruhe und Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Wir gehen in den einzelnen Treffen auf interessante Themen rund ums Kind ein, die im Erfahrungsaustausch oder durch sachkundige Kursleiter vertieft werden.

An dieser Stelle haben sie auch die Möglichkeit andere Mütter und Väter kennen zu lernen und gegebenenfalls Kontakte zu knüpfen.

Sinneserfahrungen für die Babys, Lieder und Bewegungsspiele, und natürlich Spaß nehmen einen breiten Raum ein.

Wer mehr erfahren oder sich anmelden möchte, meldet sich in unserem Sekretariat.