Familie gemeinsam (er)leben

Familie – Sie bewegt etwas. Dich, mich und uns. Und bei all dem bewegten Leben in und mit einer Familie tut es auch mal gut, den Alltag hinter sich zu lassen und die gemeinsame Familienzeit bewusst (er)leben zu dürfen.

Aus diesem Grund möchte das Familien-, Freizeit- und Lernberatungszentrum der AWO in Güstrow alle Interessierten herzlich am 15.05.2018 zum bundesweiten „Tag der Familie“ auf das Gelände und in die Räumlichkeiten in unser Haus einladen.

Alle Kleinen und Großen erwartet ein buntes Programm. Unter dem Motto „Familie gemeinsam (er)leben“ wollen wir am Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr gemeinsam mit Familien im Rahmen verschiedener Bewegungs- und Kreativangebote aktiv werden. Dann heißt es malen, basteln und spielen was das Zeug hält.

Zudem gibt es am Vormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr die Gelegenheit einen Einblick in die Räume, Möglichkeiten und in einzelne Kursangebote zu erhalten. So öffnen u.a. der Sprach- und Kulturtreff, der Babytreff und die Frauen- und Seniorensportangebote ihre Türen.

In Form einer großen Familienkaffeetafel am Nachmittag wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Hier können wir uns vor allem kennenlernen, miteinander klönen, gemeinsam lachen und Spaß haben – ganz wie in einer (Groß-) Familie.

Lassen Sie uns diesen besonderen Tag gemeinsam feiern!

Das Team des FFLZ der AWO in Güstrow heißt sie (jederzeit) herzlich willkommen!

Neue PC-Kurse starten

Wer kennt das nicht, man drückt 2 Tasten und der PC macht, was er will. Oder der Text lässt sich nicht wie gewünscht formatieren. Oder Windows10 sind einfach Böhmische Dörfer …

Das Mehrgenerationenhaus der AWO Güstrow bietet ab Mai 2018 wieder neue PC-Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an.

Alle Interessierten erhalten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung sich neue Kenntnisse rund um den PC anzueignen oder bereits bestehende aufzufrischen.

Jedes individuelle Anliegen wird in die inhaltliche Ausgestaltung des Kurses aufgenommen und mit Hilfe sachkundiger Unterstützung bearbeitet.

Ab sofort können Sie sich in unserem Sekretariat anmelden. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der 03843/842400 zur Verfügung.

dienstags:     ab 16.00 Uhr

donerstags: 13.00-14.30 Uhr

Step-Aerobic

Step – Aerobic ist eine gesundheitsorientierte Fitnessart, die mit Musik auf dem Step-Brett durchgeführt wird. Das Training zeichnet sich durch variantenreiche Übungen aus, die durch spezielle Armbewegungen ergänzt werden können.

Nutzen Sie die Chance, durch moderates Ausdauertraining die Pfunde schmelzen zu lassen.

In unserem Kurs am Mittwoch ab 19.30 Uhr sind noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen bzw. Anmeldungen sind ab sofort persönlich oder telefonisch in unserem Haus möglich.

Mamas, Papas und Babys aufgepasst!

Wer kennt das nicht. Für viele Frauen bedeutet das (erste) Baby einen Einschnitt in der Beziehung zu anderen Menschen. Der tägliche Kontakt mit den Arbeitskollegen fällt weg und sie sind mit ihrem Baby, das natürlich noch kein geeigneter Gesprächspartner ist, den ganzen Tag auf sich allein gestellt.
Die Beziehung zwischen den Partnern verändert sich durch die Geburt eines Kindes, der Haushalt wird zu einem „Berg“, der scheinbar nicht zu überwinden ist, und alles „wächst über den Kopf“. Der Ausgleich durch ein Hobby wird oft zugunsten des Babys für eine „unbestimmte Zeit“ aufgeschoben.

Wir bieten in unseren Babytreffs Abwechslung und Anregung für Eltern und Kind ab 8. Woche an. In angenehmer Atmosphäre können sie intensiv Ruhe und Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Wir gehen in den einzelnen Treffen auf interessante Themen rund ums Kind ein, die im Erfahrungsaustausch oder durch sachkundige Kursleiter vertieft werden.

An dieser Stelle haben sie auch die Möglichkeit andere Mütter und Väter kennen zu lernen und gegebenenfalls Kontakte zu knüpfen.

Sinneserfahrungen für die Babys, Lieder und Bewegungsspiele, und natürlich Spaß nehmen einen breiten Raum ein.

Wer mehr erfahren oder sich anmelden möchte, meldet sich in unserem Sekretariat.